DGL-Aufsteiger 2020: 5 fragen an ...

DGL-Aufsteiger

< zurück

An dieser Stelle werden wir euch in der nächsten Zeit unsere DGL-Aufsteiger kurz vorstellen. Dazu haben wir den Mannschaftskapitänen fünf Fragen gestellt. Heute das Herren Team des Hamburger GC.

In unserem Kurzinterview vor der DGL-Saison haben wir mit Christian Niemitz, Kapitän der Herrenmannschaft, gesprochen. Christian Niemitz über...

... das Team und den Hamburger GC: Ich denke unser Club sollte bekannt sein. Zur Mannschaft: wir sind Deutscher Rekordmeister mit 19 Titeln bei den Herren, sowie 4x Sieger der European Club Trophy. Unsere Damen spielen ebenfalls in der ersten Liga und die Herren haben nun auch wieder den direkten Wiederaufstieg geschafft.

... die vergangene Saison: Die Saison war erwartet schwer. Am Ende haben wir dann aber durch eine tolle Mannschaftsleistung den Aufstieg souverän geschafft und freuen uns schon in 2020 wieder im bekannten Umfeld zu spielen.

... Ziele für die Saison 2020: Wir wollen gut in der ersten Liga mitspielen. Die Liga ist sehr ausgeglichen und so lassen wir uns überraschen wofür es am Ende reicht. Alles is möglich.

... was das Team auszeichnet: Die mannschaftliche Geschlossenheit.

... was sich innerhalb der Mannschaft / des Trainerstabs ändert: Wir haben bereits in der vergangenen Saison einige Spieler aus der eigenen Jugend integriert und werden in 2020 zusätzlich noch von drei neuen Spielern (Anton Albers, Max Brückner und Freddie Strandberg) unterstützt. Trainer sind weiterhin Matthias Boje mit der Unterstützung von Marco Müntnich.

Ähnliche Artikel

Saison der KRAMSKI DGL presented by Audi abgesagt

Mögliche Durchführung des Final Fours wird noch geprüft.
mehr ...


Saison der KRAMSKI DGL presented by Audi abgesagt

Mögliche Durchführung des Final Fours wird noch geprüft.
mehr ...