DGL-Aufsteiger 2020: 5 fragen an ...

DGL-Aufsteiger

< zurück

An dieser Stelle werden wir euch in der nächsten Zeit unsere DGL-Aufsteiger kurz vorstellen. Dazu haben wir den Mannschaftskapitänen fünf Fragen gestellt. Heute das Herren Team des Münchener GC.

In unserem Kurzinterview vor der DGL-Saison haben wir mit Arne Dickel, zuständig für  die 1. Herrenmannschaft und den Jugend Perspektivkader der Jungen.  Arne Dickel über...

... das Team und den Münchener GC: Der Münchener Golfclub ist ein Traditionsverein und hat eine sehr lange sportliche Tradition, ist im Damenbereich noch vor einigen Jahren Deutscher Meister geworden und hat den Anspruch langfristig in der Bundesliga eine Rolle zu spielen.Unser Team ist ambitioniert und hat im letzten Jahr gezeigt, dass es großes Potential hat. Nicht zuletzt durch den Gewinn der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft und der DMM bei der AK 18. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Nachwuchsspielern mit viel Potential ist die Mischung für 2020.

... die vergangene Saison: Letztes Jahr war eine tolle Saison für den MGC. So viele Titel in Einzel und Mannschaften wie noch nie in der langen Geschichte des Vereins. Viele Dinge waren positiv, vor allem die Zusammenarbeit von allen Verantwortlichen hat echte Früchte getragen.

... Ziele für die Saison 2020: Wir wollen das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausholen. Was am Ende herauskommt nehmen wir. Unsere Ambitionen sind hoch. Wie schnell die Entwicklung der jungen Athleten gelingt, wird sicherlich viel mit dem Ausgang der Saison zu tun haben.

... was das Team auszeichnet: Das Team besteht aus vielen ambitionierten Athleten, die gerne miteinander Zeit verbringen, gerne hart an Ihrem Erfolg arbeiten und faire Sportler sind. Das ist uns gerade bei unseren jungen Spielern sehr wichtig. Neben den Ergebnissen, zählen unserer Meinung nach auch die menschliche und soziale Entwicklung der Spieler solange sie in unserem Verein sind.Sportlich gesehen können sich viele Spieler noch verbessern. Das sehen wir als Chance. Die Spieler wollen tief spielen und Erfolg haben. Das merkt man im Training tagtäglich.

... was sich innerhalb der Mannschaft / des Trainerstabs ändert: Wir haben die Jugendspieler Felix Fässler und Tim Wiedemyer aus den Ak Mannschaften nominiert. Dazu haben wir mit Pablo Brunner noch einen talentierten Jugendspieler mit viel Potential aus Olching dazu gewonnen. Mit Daniel Schmieding, dem deutschen Vizemeister der Herren haben wir schon noch einen Hochkaräter dazu bekommen. Allerdings haben wir mit Jakob van de Flierdt auch unseren besten Spieler in den Profisport verabschieden müssen. Er wird sich gemeinsam mit unserem zweiten Profi Stefan Still die Einsätze aufteilen. Im Trainerteam bleibt alles wie gehabt. Arne Dickel leitet und coacht das Team seit 3 Jahren nun erfolgreich.

Ähnliche Artikel

Saison der KRAMSKI DGL presented by Audi abgesagt

Mögliche Durchführung des Final Fours wird noch geprüft.
mehr ...


Saison der KRAMSKI DGL presented by Audi abgesagt

Mögliche Durchführung des Final Fours wird noch geprüft.
mehr ...